Herzlich Willkommen auf unserer Webseite
Logo von jptauchen.de

Über neue Beiträge...

werden wir auch künftig auf der Startseite informieren! Es lohnt sich also, ab und zu mal reinzusehen!
© Christian Schoettler - Dominikanische Republik

Besucher:

Besucher gesamt: 117.213
Besucher heute: 12
Besucher gestern: 33
Max. Besucher pro Tag: 96
gerade online: 0
max. online: 48


Bot-Trap-Logo


RDP - Übungsblatt - Tauchgangsplanung

Recreational Dive Planner
Nach erfolgreicher Absolvierung der Tauchkurse legt man sich zumeist neues Equipment zu. Nicht selten ist das "Erste Teil" - ich glaube, man nennt es Tauchcomputer - erworben und das einst im Kurs Erlernte gerät schnell in Vergessenheit. Es ist sicher schön und bequem, wenn man die Technik als Hilfsmittel hat, jedoch sollten wir uns dieses wichtige Thema von Zeit zu Zeit wieder einmal vor Augen führen.

Die Tabellen-Version des Recreational Dive Planner besteht eigentlich aus drei miteinander verbundenen Tabellen. Jede der drei Tabellen liefert Informationen, die Du zur Planung von Tauchgängen innerhalb sicherer Stickstoffgrenzen benötigst. Richtige Planung stellt sicher, daß alle Tauchgänge, Einzel- oder Wiederholungstauchgänge innerhalb der Nullzeitgrenzen sind, indem die Dauer des Tauchganges, die Tiefe des Tauchganges und die Oberflächenpause zwischen den Tauchgängen kontrolliert werden.

«« Zurück | Nach oben

Download RDP

Checklisten - Icon by M. v. Aesch
...des "Übungsblatts - Tauchgangsplanung"
(etwas größer in A4)

» Hier Starten!

Zur Darstellung/Anzeige wird der Acrobat Reader von Adobe benötigt. Klicken Sie auf das Acrobat Reader Logo.
Dieser Link öffnet ein neues Browserfenster.
© by Adobe
Sollte der Wunsch nach dem einem oder anderen Excel- oder Worddokument bestehen, so bitte ich um eine kurze Info per Mail (zu Beispiel per Kontaktformular).