Herzlich Willkommen auf unserer Webseite
Logo von jptauchen.de

Über neue Beiträge...

werden wir auch künftig auf der Startseite informieren! Es lohnt sich also, ab und zu mal reinzusehen!
© Christian Schoettler - Dominikanische Republik

Besucher:

Besucher gesamt: 118.754
Besucher heute: 6
Besucher gestern: 27
Max. Besucher pro Tag: 96
gerade online: 0
max. online: 48


Bot-Trap-Logo


Highlights

in über 17 Jahren Tauchen
zur Vergrößerung Bild anklicken zur Vergrößerung Bild anklicken
Schon als junges Mädchen war es mein größter Wunsch, mit Delfinen zu tauchen oder zu schwimmen. Leider war dies bis zur Deutschen Einheit 1989 (ich wurde in Altenburg/ Sachsen geboren) immer nur ein Wunschtraum!

Aber jetzt sollte dieser Traum für mich Wirklichkeit werden!
Im September 2000 absolvierte ich das Brevet zum Advanced Open Water Diver bei PADI und bin seitdem vom Tauchen nicht mehr wegzubekommen!

Bild rechts: Marion am Riff "Shaab Hamam" - Aufnahme aus Hamtata (südliches Ägypten) im Mai 2011.
Auf unserer Tauchsafari im Oktober 2002 im Roten Meer bin ich dann zum ersten Mal mit freilebenden Delfinen geschwommen! Für mich war es ein aufregendes Erlebnis, welches ich niemals vergessen werde. Aber nicht erst seit dieser Begegnung interessiere ich mich für Wale und Delfine. Bereits längere Zeit sammle ich Berichte und Dokumentationen über diese faszinierenden Meeressäuger. Diese Recherchen waren ausschlaggebend für meine Entscheidung, aktiv für den Schutz von Walen und Delfinen einzutreten und ein Delfin-Patenschaft zu übernehmen!

geschrieben von Marion

Meine Lieblingsfotos

«« Zurück | Nach oben