Herzlich Willkommen auf unserer Webseite
Logo von jptauchen.de

Über neue Beiträge...

werden wir auch künftig auf der Startseite informieren! Es lohnt sich also, ab und zu mal reinzusehen!
© Christian Schoettler - Dominikanische Republik

Besucher:

Besucher gesamt: 118.754
Besucher heute: 6
Besucher gestern: 27
Max. Besucher pro Tag: 96
gerade online: 0
max. online: 48


Bot-Trap-Logo


Safari 2002 - Hurghada & Marsa Alam

Lage:
Das Hotel „Sand Beach" (3***) liegt, ca. 20 Minuten vom Flughafen und ca. 10 Minuten zum Stadtzentrum, im nördlichen Teil von Hurghada. Es liegt unmittelbar an den alten Basaren und Einkaufszentren von Hurghada-Downtown, also ideal zum abendlichen Bummel oder zum Shopping. 
Hotel "Sand Beach"
Hurghada - Die Vorderansicht des Hotels
Hurghada - Die Vorderansicht des Hotels
Übernachtung:
Das Hotel hat insgesamt 133 Zimmer, davon befinden sich im Hauptgebäude 56 Zimmer mit Meerblick. Die restlichen Zimmer und Suiten befinden sich in 2-stöckigen Gebäuden rechts und links des Pools. Die Zimmer haben Dusche und WC, Klimaanlage mit SAT-TV, Radio, Balkon oder Terasse. Kleinere technische Mängel muß man hier in Kauf nehmen. Darüber hinaus befindet sich auf dem Gelände ein Süßwasserpool, ein Schnellimbiß ,ein Englischer Pub und eine Strandbar, wo man Pizza, Baguettes, leichte Mahlzeiten, Cocktails, Sandwiches etc.zu sich nehmen kann. Das Essen ist typisch für ein ägyptisches 3-Sterne-Hotel. Das Abendessen wird in Buffetform angeboten. Das Personal ist bemüht und nett, wenn man reichlich Bakschisch gibt!

Sport & Freizeit:
Eine Extra-Seite zum Diving-Center "Sea Horse" (es liegt unterhalb des "Hilton-Hotels") gibt es diesmal nicht. Wie soll ich es höflich ausdrücken - es war einfach nicht der Hit und wir haben in Hurghada schon bessere Tauchbasen kennengelernt. Es muß schon einen schwerwiegenden Grund haben, daß ich freiwillig auf zwei Tauchgänge verzichte! Man versuchte zwar, so etwas wie einen organisierten Ablauf zu praktizieren, war aber offensichtlich mit der Anzahl der Taucher überfordert. Man beachte das - "Reizwort mit vier Buchstaben?" - die Antwort lautet: "Blei"! Mehr lohnt sich wirklich nicht darüber zu schreiben! 
Hotelanlage - Ansicht Innenbereich
Hotelanlage - Ansicht Innenbereich

«« Zurück | Nach oben

Hurghada 2002

Picasodruecker © Tatjana Rittner - Fotolia.com
Ausgangspunkt und nochmaliger Zwischenstop nach unserer Safari in Marsa Alam war das
"Sand Beach-Hotel" in Hurghada. Wer von der Safari noch nicht genug hatte konnte sich hier noch einen Nachschlag holen, denn wir hatten zusätzlich nochmals 10 weitere Tauchgänge im
"Sea Horse Diving Center" gebucht. 

Safari-Bericht

Siehe auch unter unserer Rubrik "Tauchspots" - hier gibts den Safari-Bericht zu "Marsa Alam" zu lesen. 

Urlaubsfotos

zum Fotoalbum Nr. 9 bitte hier klicken
Icon by M. v. Aesch
Weitere Bilder von unserem Tauchurlaub in Hurghada kann man im nachfolgenden Webalbum anschauen.

Hier klicken um zum Webalbum zu gelangen.

Für eine größere Darstellung Fotos bitte anklicken.