Herzlich Willkommen auf unserer Webseite
Logo von jptauchen.de

Über neue Beiträge...

werden wir auch künftig auf der Startseite informieren! Es lohnt sich also, ab und zu mal reinzusehen!
© Christian Schoettler - Dominikanische Republik

Besucher:

Besucher gesamt: 117.213
Besucher heute: 12
Besucher gestern: 33
Max. Besucher pro Tag: 96
gerade online: 0
max. online: 48


Bot-Trap-Logo


Soma Bay - The Breakers - Okt. 2011 & Mai 2017

Diving & Surfing Lodge
Lage:
Das „The Breakers Diving & Surfing Lodge - Hotel(4**** nach Landeskategorie und unter deutscher Leitung) auf Soma Bay liegt ca. 50km südlich vom Flughafen Hurghada, nähe Safaga, wohin es noch 15 km wären. Der Abholservice war bestens organisiert und der Transfer ab Hurghada Airport (der Neue) dauerte wieder nur knapp 45 min und ging recht zügig von statten. (Visa aktuell: 29 Euro) 

Anmerkung:

Knackpunkt war die Anreise mit der deutschen Fluggesellschaft
"airberlin-Airline®", Verspätung und schlechter Service. Diesmal Flug mit "SunExpress®", bleibt aber auch hinter den Erwartungen zurück. Wir haben uns langsam daran gewöhnt. Resultierend aus den Erfahrungen vom letzten Mal, hatten wir schon vorsorglich unsere eigene Verpflegung mitgebracht.

© by Jürgen Pfeiffer - Unser Hotel auf Soma Bay „The Breakers“
© by Jürgen Pfeiffer - Unser Hotel auf Soma Bay „The Breakers“
Übernachtung:
Die Hotelanlage umfasst 173 Zimmer (247/327 gesehen) mit durchweg sehr guter Ausstattung. Alle Zimmer sind klimatisiert und haben einen eigenen Balkon, wovon ca. 75% einen Meerblick haben. Dabei fällt unweigerlich gleich der etwa 420 m lange Steg ins Auge, der zum Einstieg zum traumhaften Saumriff direkt vor der Haustür führt.

Weitere Ausstattungsmerkmale sind: Satelliten-TV, Safe, Minibar und kostenloser Internetzugang (WLan auf Zimmer, das hat was und ist zeitgemäß), incl. genügend Steckdosen zum Laden der ganzen Gerätschaften, die man so dabei hat. Jedes Zimmer hat sein Bad mit Dusche und Fön. Die Liegen, Sonnenschirme und Badetücher am Strand sind ebenso inklusive.

Die Küche hat es uns sehr angetan (ausgezeichnet) und war abwechslungsreich (Themenabende).  Es war für jeden immer etwas dabei. Wir hatten Halbpension gebucht.

Sport & Freizeit:

Man bezeichnet sich auf seiner Webseite selbst ja als das erste „Wassersport-Lifestyle-Hotel“ und wie es der Name des Hotels auch schon sagt, ist die Zielgruppe eindeutig auf Taucher, Surfer und Kiter ausgerichtet. Der Orca Diveclub befindet sich mit direkt im Hotel (im rechten Anlagenteil), unmittelbar vor dem langen Steg zum vorgelagerten Haus-Riff. Es werden hier auch Gäste aus den weiteren umliegenden Hotels der Halbinsel Soma Bay mit betreut, was auf Grund der Größe der Basis aber kein Problem ist. Weitere Details, wie immer in unseren Tauchbasenbericht.

«« Zurück | Nach oben

Soma Bay

Kaiserfisch © Tatjana Rittner - Fotolia.com
Soma Bay ist eine Halbinsel und liegt zwischen Hurghada und nördlich der Bucht von Safaga. Sie ist in etwa 5 km lang und 2 km breit.

Hotel

© by somabay.com
© by somabay.com
Soma Bay, Red Sea, Egypt
P.O. Box 371 Hurghada, Egypt
Tel.: +20 653 562 641
Fax: + 20 653 562 640
Web:
The Breakers Diving And Surfing Lodge

Certificate of Excellence
2014 Winner - TripAdvisor LLC

Tauchbasis

Bericht zum
Orca Dive Club Soma Bay » hier mehr

Urlaubsfotos

zum Fotoalbum Nr. 22 bitte hier klicken
Icon by M. v. Aesch
Weitere Bilder von unserem Tauchurlaub auf der Halbinsel
Soma Bay kann man im nachfolgenden Webalbum anschauen.

Hier klicken um zum Webalbum zu gelangen.