Herzlich Willkommen auf unserer Webseite
Logo von jptauchen.de

Über neue Beiträge...

werden wir auch künftig auf der Startseite informieren! Es lohnt sich also, ab und zu mal reinzusehen!
© Christian Schoettler - Dominikanische Republik

Besucher:

Besucher gesamt: 118.754
Besucher heute: 6
Besucher gestern: 27
Max. Besucher pro Tag: 96
gerade online: 0
max. online: 48


Bot-Trap-Logo


Weißenbach am Attersee

© by attersee.at © by attersee.at
Lage:
Wie es so schön heißt: "Für den kleinen Hunger zwischendurch" oder einfach nur zum relaxen in der landschaftlich schönen Gegend des Salzkammerguts - Oberösterreichs, waren wir einige Tage nach Weißenbach am Attersee gefahren. Die Anreise über München (A9, A99, A1) haben wir in ca. 3,5 Stunden hinter uns gebracht. Direkt an der Bundesstraße (B152), aber dennoch ruhig, befindet sich die Pension und Tauchbasis "Zur Nixe" im Ortsgebiet von Weißenbach mit ausreichenden Parkplätzen direkt vor der Pension (selbstverständlich kostenlos).
Marion vor der Pension
Marion vor der Pension "Zur Nixe"
Übernachtung:
Das familiär geführte Haus verfügt über 16 Zimmer, welche modern ausgestattet sind, mit Dusche, Toilette, Farbfernsehgerät und teilweise mit Balkon. Dem Motto "Komme als Gast und gehe als Freund!" - können wir hundertprozentig zustimmen.

Sport & Freizeit:
An die 70 Seen im Salzkammergut reizen mit ihrem kristallklaren Wasser, einer herrlich grünen Umgebung und einer imposanten Bergkulisse. Einige wenige Beispiele seien hier genannt: Mondsee, Traunsee, Wolfgangsee, Hallstätter See, Irrsee, Hintersee, Grundlsee und natürlich der Attersee. Der Attersee ist sozusagen das Pandon zum Bodensee Deutschlands und somit das größte Binnengewässer Österreichs mit einer Länge von 23 km und einer Tiefe von 171 m. Er ist ein fischreicher Gletschersee und natürlich ein beliebtes Tauchrevier. Das ungewöhnlich klare Wasser ermöglicht Sichtweiten bis zu 25 m. Die Pension "Zur Nixe" ist zugleich Tauchbasis und bietet eine Flaschenfüllanlage, einen Trockenraum für Tauchanzüge, Sauna und einen eigenen Badeplatz.
In der tauchfreien Zeit kann man sich aber auch anderen Aktivitäten wie: Mountainbiken, Nordic Walking, Paragleiten, Reiten, Segeln & Surfen und natürlich Wandern widmen. Angebote und Informationen hierzu kann man über den Tourismusverband der Ferienregion Attersee-Salzkammergut beziehen und natürlich auch buchen. 

«« Zurück | Nach oben

Salzkammergut

Barsch © Tatjana Rittner - Fotolia.com

Pension

© by Jürgen Pfeiffer

Kontakt

"Pension zur Nixe"
Inhaber:
Günter Oberschmid
Franz-von-Schönthan-Allee
Nr. 6
A-4854 Weißenbach am Attersee

Tel & Fax: 0043/7663-610
Mail: office@nixe.at
Internet: » www.nixe.at

Urlaubsfotos

zum Fotoalbum Nr. 16 bitte hier klicken
Icon by M. v. Aesch
Fotos von Österreich kann man im nachfolgenden Webalbum anschauen.

Hier klicken um zum Webalbum zu gelangen.